Nurflügel Bausatz eBATWING Nurflügel Bausatz eBATWING

Die elektrifizierte Variante des BATWING.

Spannweite: 126 cm / Profil: 8 % S-Schlag / Fluggewicht: ab 650g / Flächeninhalt: 31,0 dm² / Flächenbelastung: ab 21 g/dm² / Steuerung: Delta-Mischer u. Motor

Aufbau
Beim eBATWING handelt es sich um die Elektroversion des BATWING. Hierbei kommt eine Motorgondel anstelle der GFK Mittelrippe zum Einsatz. Die Motorgondel läßt sich 1:1 mit der zentralen GFK-Mittelrippe der Seglerversion tauschen. Somit läßt sich das Nurflügelkonzept des BATWING an die aktuellen Gegebenheiten am Hang oder im Flachland ohne den Einsatz von Werkzeug im handumdrehen anpassen.

Nach mehreren Test konnte ein Motoren-Set zusammengestellt werden:

- D-Power AL 28-14 Brushless SetAL28-14 & 20A Comet Regler
- Reisenauer Leichtspinner 38 mm Durchmesser (schwarz)
- Reisenauer Mittelteil 35 mm für 3,17 mm Welle
- AERO-NAUT CamCarbon 8x4

Alle Komponenten sind auf die Bedürfnisse (niedriges Gewicht bei optimaler Leistungsabgabe) eines Nurflügel-Fronteinbau optimiert. Als Antriebsakku empfehlen wir einen Hacker Lipo (3S / 1300 mAh)

Fliegen
Der E-Batwing läßt sich mühelos aus der Hand starten. Mit der oben genannten Antriebskombination stehen ca. 4:30 Minuten Motorlaufzeit zur Verfügung. Durch das etwas höhere Abfluggewicht von ca. 650 Gramm hat die Motorvariante des BATWING keinerlei Agilität verloren. Die etwas höhere Flächenbelastung macht sich um Durchzug positiv bemerkbar. Auch in der Elektrovariante gilt, die Rollwendigkeit ist beachtlich und läßt das Modell zu keiner Zeit langweilig werden.

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte unserer Preisliste

Read 4582 times

Media

More in this category: « BATWING VAYU »