BATWING - Allround Pfeilnurflügel

Spannweite: 126 cm / Fluggewicht: ab 470g / Flächeninhalt: 31,0 dm² / Flächenbelastung: ab 16 g/dm² / Steuerung: Delta-Mischer

Aufbau
Beim BATWING handelt es sich um einen Komplettbaukasten (Full-Kit). Alle zum Bau benötigten Bauteile inklusive Anlenkungen liegen dem Baukasten bei. Entsprechende Servorahmen für die von uns angebotenen D-Power DS140 BB MG Servos sind bereits im Bausatz enthalten. Darüber hinaus werden noch ein 4zelliger Eneloop Akku (750 mAh / 930 mAh) und ein entsprechender Empfänger benötigt.

Der Batwing wird auf einer Schablone aus Pappelsperrholz aufgebaut. Die Konstruktion und Position der Rippenfüßchen ermöglicht einen Aufbau der Tragfläche inklusive der Unter- und Oberbeplankung sowie der Endleisten in einem Zug. Ein Tragflächenverzug wird somit nahezug ausgeschlossen!

Der strukturelle Aufbau in Verbindung mit der D-Box haben einen sehr torsionssteifen und alltagstauglichen Flügel ergeben. Flitschenstarts sind dank des in der GFK Mittelrippe integrierten Haken problemlos möglich. Hierbei erreicht der BATWING beachtliche Höhen (Video).

Bei der Konstruktion wurde auf ein kompaktes Transportmaß großen Wert gelegt. Dies konnte zum einen durch eine zentrale Mittelrippe und zum anderen durch die abnehmbaren Winglets realisiert werden. Die zentrale Mittelrippe nimmt den Flächenverbinder, die Querkraftbolzen und die Servostecker der beiden Tragflächenhälften auf. Auch eine werkzeuglose Flächenarretierung konnte in dieses zentrale Mittelstück integriert werden.

Fliegen
Der Batwing kann schon bei sehr wenig Wind agil geflogen werden. Der Einsatzbereich ist sehr breit angesiedelt und läßt das Modell zu keiner Zeit langweilig werden.

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte unserer Preisliste

Read 8099 times

Media

More in this category: « BOO eBATWING »